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228 Psychische Studien. XVII. Jahrg. 5. Heft. (Mai 1890.)
Seite des
Werkes.
2) Die Identität der Per sönlichkeit eines
Verstorbenen, festgestellt durch Kundgebungen
im charakteristischen Stile
des Verstorbenen, oder durch besondere
Sprachausdrücke, welche ihm
eigen waren, — erhalten in Abwesenheit
der den Verstorbenen kennenden
Personen.................662
Dickens* unvollendet hinterlassener Roman wird ergänzt
(vgl. S. 885); Madlle. Barbara Pribitkow'ü vom verstorbenen
Fürsten Sch. erhaltene Manifestation von doppeltem
Werth..................663
D. Hornel Botschaft von einer verstorbenen kleinen
Tochter Roberl Chambers* und des Richters Edmonds'
Zeitungsjunge................ 665
o) Die Identität der Persönlichkeit eines
dem Medium unbekannten Verstorbenen,
constatirt durch Communikationen in
einer mit der zu seinen Lebzeiten genau
übereinstimmenden Schrift. ... 666
Graphologie S. 667; — der klassische Fall schriftlicher
Mittheilungen von Estella, der Gattin des Mr. Livermore. 668
J. D. Stiles9 Werk über „12 Botschaften vom Geiste J. Q,
Adams'1 mit Facsimiles desselben. — Dr. Nichols9 Fall. 670
Das Verfahren der directen Schrift »wischen Schiefertafeln
— die Psychographie — in den Fällen von
J. J. Owen (S. 671) und der Mrs. Mary Burchett. 672—676
Mr. Smart erhält durch das Medium Spriggs eine charakteristische
Coramunikation von seiner Mutter . . 676—678
Der absolute Beweis: Erhaltung solcher Schrift in Abwesenheit
der die Schrift des Verstorbenen kennenden
Personen. — Des Verfassers Fall einer vom Priester
Nikolaus erhaltenen Communikation in dessen ihm eigentümlichen
Buchstaben........... 678—682
4) Die Identität der Persönlicheit eines
Verstorbenen, constatirt durch eine,
eine MengeDetails enthaltende und in
Abwesenheit einer jeden den Verstorbenen
kennenden Person erhaltene
Communikation.
Hinweisung auf die Fälle von Chamberlain und Florentiner 682
B. D. Otven'& „Beweis der Identität", erhalten in einer
Mittheilung seiner Freundin Violelta........684
5) Die Identität der Persönlichkeit eines
Verstorbenen, constatirt durch Kundgebungen
von Thatsachen, welche nur
allein von dem Verstorbenen selbst gekannt
sein oder mitgetheilt werden
konnten.
Psych.
Studien
Novbr
1889
Oecbr
1889.
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