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Peter: Lucia Sordi, das neue italienische Medium.
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und mehr als normal groß. Es ist diesmal nicht eine
Phosphoreszenz oder eine Helligkeit, wie sie an den
Fingerspitzen angesammelt erscheint: die Fragmente dieser
seltsamen Hand scheinen, man gestatte mir den Ausdruck,
wie aus Licht gemacht. Keine Strahlung um sie herum
; die Umrißlinien dieser leuchtenden Hand heben sich
scharf aus dem dunklen Hintergrund ab. Die Erscheinung
löst sich bald auf.
„Remigio" verlangt vollständige Dunkelheit. Darauf
bittet er den Dr. Festa, sich zu erheben, eine Hand in der
Kette zu belassen und die andere (die rechte) in Kopfeshöhe
dem Kabinett zu nähern. Sogleich wird die Hand
des Experimentators ergriffen und anhaltend von einer
vollständig materialisierten Hand gedrückt. Dr. Festa kann
diese Hand überall befühlen; er erklärt, daß sie völlig
ohne Bänder und Ringe ist. Nun ist an Marzorati
die Reihe: er begibt sich an meine Seite, nähert sich dem
Vorhang, fühlt den Kontakt derselben Hand, untersucht
sie mit der größten Aufmerksamkeit und macht dieselben
Beobachtungen wie ich. Aber nicht nur das: während er
an seinen Platz zurückgeht und eben an de Nicola vorüberkommt
, schlagen ihm zwei Hände kräftig auf die Schultern.
„Remigio" bittet uns, mit dem Tisch ein wenig weiter vom
Kabinett abzurücken. Ich kann nicht umhin, zu denken,
daß die Passage zwischen Kabinett und uns etwas freier
werden sollte, denn unmittelbar hinter de Nicola steht der
Tisch mit verschiedenen Gegenständen und Marzorati ist
eben nur mh Mühe vorbeigekommen. Ich nehme nun den
Platz Dr. Festa's ein und, um noch besser beobachten zu
1. Angelo Marzorati.
2. Signora Mileoa.
3. Sign. Magnetto.
4. „ Squanquerillo.
5. Signora Lina.
6. Gino Senigaglia.
7. Ing. Ettorre.
8. Sign. Tritoni.
9. Dr. Festa.
10. Sign, de Nicola.
11. Signorina Faolina.
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